Der Vorstand stellt sich vor

Liebe Tennisfreunde,

Mitte März 2020 sind Christian und ich in den Vorstand des Tennisvereins Tostedt gewählt worden. Wir haben diese Funktion sehr gerne übernommen, denn wir haben mit dem Verein, der auf eine mehr als 90-jährige Tradition zurückblickt, in den nächsten Jahren einiges vor:

Wir wollen den Verein für neue Mitglieder öffnen, denn egal ob sieben oder siebzig, Tennis ist der ideale Familien- und Ausgleichsport. So hat man bei uns vielfältige Möglichkeiten, aktiv Sport zu treiben. Ob „just for fun“, bei den Clubmeisterschaften, auf Turnieren oder bei unseren Punktspielen für jeden ist etwas dabei.

Ein weiterer Schwerpunkt wird wieder die Jugendarbeit sein. Dabei wollen wir den Spaß bei unseren Tennisyoungstern wecken und sie intensiv durch zielgerichtetes Training weiterentwickeln. Dies ist uns in den letzten Jahren schon sehr gut gelungen, was sich an den Ergebnissen im Spielbetrieb unserer Youngster zeigt. Hier wollen wir weiter machen, wobei uns für die optimale Förderung unser engagierter Vereinstrainer Calvin Endom zusammen mit Simon Otersen und Anna Pelian zur Verfügung stehen.

Neben dem Sportlichen soll auch weiterhin die Geselligkeit hoch im Kurs stehen. So werden wir weiterhin unsere beliebten Tennisveranstaltungen, wie z.B. das Hallen–Doppel–Turnier oder unsere Poolabende, ausrichten, an denen Sport getrieben, aber eben auch gepflegt gefeiert werden kann.

Schließlich ist unser Ziel, unsere idyllische Tennisanlage, die neben dem Schulzentrum am Naherholungsgebiet "Düvelshöpen" liegt und ideal für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene zu erreichen ist, weiter optimal in Stand zu halten. Dabei haben wir uns für dieses Jahr die Umkleiden, den Aufenthaltsraum und den Parkplatz vorgenommen. Zusätzlich werden wir in diesem Jahr klären, ob und wann die Erneuerung unserer Hallenheizung möglich ist.

Ihr seht, wir haben viel vor und dabei werden wir auf die Hilfe unserer Mitglieder angewiesen sein. Wie wir es aus den vergangenen Jahren ja kennen, werden wir uns auf die Unterstützung aber verlassen können. Dafür sagen wir schon jetzt vielen Dank!

Denen, bei denen wir das Interesse an einer Mitgliedschaft im Tennisverein Tostedt geweckt haben, sagen wir, nehmt Kontakt mit uns auf. Ihr werdet Euch bei uns wohlfühlen! Unsere Telefonnummern findet Ihr unter dem Menüpunkt „Kontakt“.

Wir würden uns freuen, Euch als neue Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Rainer Wietstock        Christian Richter
1. Vorsitzender            2. Vorsitzender